Nachrichten
5 Dinge, die wir jetzt über Prostatakrebs wissen
Betrachten wir die Prostata.
Lass uns ehrlich sein, Männer—das ist wahrscheinlich nicht etwas, das Sie viel zu tun. Und wer kann man die Schuld? Die walnussgroße Drüse unterhalb der Blase begraben, wo es neigt dazu, nicht viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
Bis um, das ist, es gibt ein Problem mit ihm.
Tatsächlich, Prostatakrebs ist die häufigste Krebsart bei Männern. Die American Cancer Society (ACS) Schätzungen wird es über 164,690 neue Fälle davon in diesem Jahr, und fast 30,000 Todesfälle von ihm.
Und doch gibt es immer noch eine große Debatte über die besten Möglichkeiten für Screening und Behandlung der Krankheit, weshalb, für Männergesundheit Monat, Wir klopften Top-Experten die neuesten Erkenntnisse dekodieren zu verhindern, Erkennung und Behandlung von Prostatakrebs.
1.
Prostatakrebs-Screening ist nicht notwendig, für jeden Geschmack.
Der aktuelle Standard-Test für Prostatakrebs-Bildschirm ist ein Bluttest, Prostata-spezifisches Antigen misst (PSA), ein Protein, das von der Prostata gemacht. Erhöhte Protein-Ebene könnte ein Zeichen dafür sein, dass Sie entweder eine vergrößerte Prostata, oder man könnte Prostatakrebs.
Bis vor etwa einem Jahrzehnt, die meisten Hausärzte und Urologen routinemäßig alle Menschen im Alter über gescreent 50 mit dem PSA-Test, aber das Denken hat sich seither verändert. Die Vereinigten Staaten Preventive Services Task Force (USPSTF), zum Beispiel, kam mit Leitlinien im vergangenen Jahr darauf hin, dass Männer im Alter zu empfehlen 55 zu 69 entscheidet individuell mit ihren Ärzten darüber, ob und, wenn die PSA-Test zu unterziehen.
„Es gibt Einschränkungen zu PSA-Screening, eine hohe Rate an falsch Positive einschließlich, die zu unnötigen Biopsien führen können, dass Risiken wie Blutungen und sogar Infektion führen kann,” erklärt Matthew Raymond Smith, M. D., Ph.D., Direktor des urogenitalen Malignomen Programms am Massachusetts General Hospital in Boston.
Eigentlich, nur über 25% von Männern mit hohem PSAs hat Prostatakrebs. Der Rest könnte Ebene aus Gründen erhöht Bereich von einer vergrößerten Prostata, was isn \ 't notwendigerweise ein Zeichen von Krebs; jüngste sexuelle Aktivität; oder sogar eine lange Radtour.
Und während es wahr ist, dass die jährlichen PSA-Screenings mehr Krebserkrankungen tun holen im Vergleich zu Männern, die nicht abgeschirmt werden, Forschung schlägt vor, auch dies nicht wesentlich auf die Sterberate von Prostatakrebs nicht verringert.
„Da das Wachstum von Prostatakrebs durch Testosteron getrieben, Männer, die lange genug leben wird wahrscheinlich schließlich Prostatakrebs entwickeln,” erklärt Margaret Yu, M. D., Vice President der klinischen Entwicklung in Prostatakrebs, Janssen Research & Entwicklung, LLC, eines der Janssen Pharmaceutical Companies von Johnson & Johnson. „Autopsy Reihe von Männern in ihren 80ern oder 90ern, die gestorben sind oft haben einen nicht diagnostizierten Prostatakrebs gefunden.”
Übersetzung: Prostatakrebs bedeutet nicht notwendigerweise Sie daran sterben werden.
Als Ergebnis, die ACS empfehlen jetzt PSA-Screening mit Ihrem Arzt im Alter diskutieren 50, im Alter 45 wenn Sie ein hohes Risiko, das umfasst Afroamerikanern (Diese Bevölkerung ist eher die Krankheit bekommen) und Männer mit einem Verwandten ersten Grades, die mit Prostatakrebs vor dem Alter diagnostiziert wurde 65, oder im Alter 40 wenn Sie mehr als ein Verwandter ersten Grades, die mit der Krankheit in einem frühen Alter diagnostiziert wurde.
2.
Einige Männer mit Prostatakrebs kann nicht eine sofortige Behandlung benötigen.
Wenn Sie sich mit frühzeitig diagnostiziert, mit geringem Risiko Prostatakrebs, Experten glauben, jetzt können Sie nicht auf den ersten, etwas dagegen tun müssen.
„Manchmal sind Tumore so klein,, und wachsen so langsam, dass es sinnvoll zu ihnen nur genau zu beobachten,, das ist ein Prozess als aktive Überwachung bekannt,” DR. Smith sagt,.
Ein Orientierungspunkt 2016 Studie, gefolgt 1,643 Männer mit Prostatakrebs mit geringem Risiko festgestellt, dass, ob sie für eine Operation entschieden, Strahlentherapie oder aktive Überwachung, ihre Überlebensraten waren ungefähr gleich: Jede Gruppe hatte eine Prostata-Krebs verursachten Todesrate von etwa 1%.
Hinweis, obwohl, dass, wenn Sie für die aktive Überwachung tun entscheiden, Sie müssen noch mit periodischen Biopsien überwacht werden, Prostata-Prüfungen und PSA-Bluttests alle sechs bis 12 Monate, DR. Smith sagt,. Sollte der Krebs Anzeichen einer Progression zeigen, Sie benötigen eine aktive Behandlung beginnen.
3.
Es gibt Dinge, die Sie tun können, das Risiko der Entwicklung von Prostatakrebs zu reduzieren.
Zwar gibt es keine Möglichkeit, vollständig Krebs-Beweis Körper, kann diese Lebensgewohnheiten Annahme helfen, es Ihre Chance verringern zu entwickeln:
Essen Sie eine Mittelmeer-Stil Ernährung. Denken Sie pflanzliche Lebensmittel wie Früchte, Gemüse, Vollkorn, Hülsenfrüchte und Nüsse, und Herz-gesunde Fette wie Olivenöl und fettem Fisch. Laut einer Studie veröffentlicht in diesem Jahr im Journal of Urology, Männer, die auf eine solche Diät halten müssen weniger Risiko von aggressiven Prostatakrebs als die Entwicklung, die eine mehr westliche essen (hallo Burger und Pommes Frites!) Diät.
Ein gesundes Gewicht beibehalten.Die Forschung zeigt, dass Übergewicht oder Fettleibigkeit erhöht das Risiko von fortgeschrittenem Prostatakrebs, nach einem kürzlich veröffentlichten Bericht des World Cancer Research Fund veröffentlicht. Eine Studie, die im Januar dieses Jahres bei der American Association for Cancer Research Sonderkonferenz fand auch, dass Männer, die \ 'hatte Prostatakrebs in der Vergangenheit habe eine höhere Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens haben, wenn sie übergewichtig sind.
Übung. Männer, die regelmäßig einen Schweiß haben ein etwas geringeres Risiko der Entwicklung von Prostatakrebs brechen, nach dem ACS.
Don \ 't fällt für unbegründeten Hype.
Sie haben vielleicht, dass die Einnahme Ergänzungen gehören, wie Vitamin E oder Selen, senken kann Ihr Risiko der Entwicklung von Prostatakrebs, aber es gibt keine Forschung, dies zu unterstützen. Eigentlich, eine Studie im Journal der American Medical Association veröffentlicht wurde, fand, dass popping Vitamin E könnte Ihr Prostatakrebsrisiko tatsächlich erhöhen.
4.
Prostatakrebs kann emotional verheerend sein.
Wird mit jeder Art von Krebs diagnostiziert kann überwältigend sein, aber Männer mit Prostatakrebs können besonders anfällig für psychische Leiden.
„Männer neigen dazu, ihre Gefühle zu internalisieren, und so oft wir haben die Werkzeuge nicht Stressoren zu handhaben,” sagt Sumit Subudhi, M. D., Ph.D., ein Prostatakrebs-Spezialist am MD Anderson Cancer Center in Houston. „Dies gilt insbesondere mit Prostatakrebs, die Auswirkungen Funktionen wie Urinieren und Erektionen—die meisten Männer Themen sind nicht bequem reden im Allgemeinen.”
In Ergänzung, Männer, die Hormontherapie unterziehen—währenddessen sind sie von der Testosteron beraubt, die ihren Krebs tanken können—haben höhere Raten von Depressionen als Männer, die andere Formen der Behandlung erhalten, nach a 2016 Studie im Journal of Clinical Oncology veröffentlicht. „Testosteron hilft Boost-Stimmung und die allgemeine emotionale Wohlbefinden,” erklärt Dr.. Subudhi.
Endeffekt: Haben Sie keine Angst oder schämen zu irgendwelchen emotionalen Auswirkungen von Prostatakrebs zugeben, und ihnen helfen, durch Selbst-Pflege Taktik abwehren, wie guter Schlaf, häufige Übung und sogar Therapie.
Selbsthilfegruppen können auch eine große Hilfe sein. Besuchen Sie CancerCare.org eine Online-Gruppe für Prostatakrebs-Patienten zu finden, und Cancer.com zu Interessengruppen in Ihrer Nähe zu finden, dass Sie persönlich teilnehmen können.
5.
Operation und Bestrahlung aren \ 't die einzigen Formen der Behandlung heute.
Die First-Line-Behandlung für Prostatakrebs ist in der Regel Operation und Bestrahlung. Aber wenn diese Optionen don \ 't Arbeit, Medikamente können von Ihrem Arzt verabreicht werden.
Zum Beispiel, gibt es in jüngster Zeit entwickelten Medikamente, die verwendet werden können, metastasiertem kastrationsresistentem zur Behandlung von Prostatakrebs—das ist, Krebs, während auf ausgebreitet hat konventionell Hormontherapie. Sie können auch bei Männern angewendet werden, die bereits eine Chemotherapie durchlaufen haben, sowie Patienten mit Kastration empfindlichen Prostatakrebs (CSPC), oder Prostatakrebs, die konventionell reagiert noch Hormontherapie.
Es gibt auch nicht-metastasiertem Kastration-resistenten Prostatakrebs (NM-CRPC), eine Form von Prostatakrebs bei der sich maligne Zellen weiter wachsen und gedeihen—und die PSA weiterhin trotz konventionellen Hormontherapie steigen—aber der Krebs hat sich auf andere Teile des Körpers noch nicht verbreitet.
„Patienten mit NM-CRPC, deren PSA-Werte gehen höher und höher schließlich Metastasen entwickeln,” DR. Yu erklärt.
Deshalb ist Forschung für Krebs der Prostata ist so wichtig,, ergänzt Dr.. Yu, weil die Mehrheit von Patienten mit NM-CRPC schließlich Knochenmetastasen entwickeln, wobei an diesem Punkt dramatisch ihre Prognose verschlechtert. „Alles, was wir tun können, um Metastasen zu verlangsamen," Sie sagt, "ist unglaublich wichtig für die Patienten und ihre Familien."